Episode #15; Traumberufe

„Das wichtigste im Leben ist die Wahl des Berufes. Der Zufall entscheidet darüber.“ (Blaise Pascal)

In der 15. Ausgabe von ohrgastic haben wir uns über unsere Traumberufe unterhalten und sind dabei auf einige interessante Punkte gestoßen.
Nachdem wir zuerst einmal den Versuch wagen den Begriff des Traumberufes klar zu definieren, haben wir festgestellt, dass dies gar nicht mal so einfach ist.
Wir reden über Jobs, von denen wir seit frühester Kindheit träumen und vergleichen diese Wünsche mit den Berufen, in denen wir heute am liebsten arbeiten würden.
Wer hätte gedacht, dass Gerald gerne Sachen erfindet, René am liebsten auf Elefanten reiten würde und Laurenz seine Berufung in der Wrestling- Szene sieht?

Zum Schluß widmen wir uns außerdem noch der Frage ob es Stellen gibt, die wir niemals und unter keinen Umständen annehmen würden.
Es war wie immer sehr unterhaltsam und wir haben viele lustige aber auch aufschlußreiche Antworten auf unsere Fragen gefunden.

Reinhören lohnt sich!!!

Viel Spaß mit der 15. Episode von ohrgastic

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.